Wir sind Exclusive Partner der

Referenzkundeninterview mit W + ST IT Consult

Unsere Interviewreihe geht weiter: Matthias Maus, Leiter Infrastruktur und Support bei W+ST IT Consult GmbH, stand uns im Interview Rede und Antwort. Erfahren Sie im Artikel mehr über die Aufgabenbereiche von W+ST IT Consult und darüber, was die Kundenbeziehung zu Nouvelle Com und Nouvelle Solution, die die ganzheitliche Betreuung übernehmen, ausmacht.

Matthias Maus arbeitet seit über 10 Jahren bei der W+ST IT Consult GmbH. Als Leiter Infrastruktur und Support ist er gemeinsam mit seinem Team verantwortlich für den Betrieb der unternehmenseigenen Infrastruktur, des Rechenzentrums sowie den Support für die deutschlandweit verteilten Standorte der W+ST Gruppe. Zuvor war er mehrere Jahre im First- und Second-Level-Support der Unternehmensgruppe tätig und pflegt auch heute noch den direkten Kontakt zu den Kunden.

1. Kurz zusammengefasst: In welcher Branche ist W+ST tätig? Welche Kunden hat die Firma?

Die W+ST zählt mit ihren Gesellschaften an über 20 Standorten und mehr als 600 Kolleginnen und Kollegen zu einer der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgruppen in Deutschland. Wir von der W+ST IT Consult GmbH sind zentraler Dienstleister für diese Gesellschaften. Unsere Leistungen umfassen den Anwender- und Anwendungssupport, die Beschaffung, Verwaltung und Optimierung der Technik, Beratung in diversen Fachbereichen sowie die Umsetzung komplexer Projekte für die Gesellschaften der W+ST Gruppe und deren Mandanten.

2. Seit wann sind Sie Kunde bei Nouvelle Com? Was war der Auslöser für die Suche nach einem Glasfaser-/IT-/Telekommunikationsdienstleister?

Seit 2017 sind wir Kunde bei Nouvelle Com. Aufgrund technischer Gegebenheiten entschieden wir uns, auf Cloudtelefonie umzustellen. Auf Empfehlung hin nahmen wir Kontakt zu Nouvelle Com auf und überzeugten uns von deren Leistungen, insbesondere die ganzheitliche Betreuung durch die Nouvelle Solution. Diese umfasst die Einrichtung und den Support der Centraflex Cloud-Telefonanlage.

Nach der Umstellung einer Gesellschaft zum Test der Lösung sowie des Partners und der gemachten positiven Erfahrungen, wurden anschließend schrittweise die weiteren Gesellschaften umgestellt. Um möglichst alle Leistungen aus einer Hand zu beziehen, nutzen wir auch einige Datenleitungen des Anbieters.

3. Was unterscheidet uns von den Wettbewerbern?

Nouvelle Com und Nouvelle Solution zeichnen sich durch ihre Flexibilität aus, auch Lösungen außerhalb der Standards anzubieten. Diese können kurzfristig und bei speziellen Anforderungen gefunden werden. Hervorzuheben ist auch der direkte und persönliche Austausch. All dies macht in unseren Augen einen guten Partner aus.

Weitere Interviews und Neuigkeiten aus den Bereichen Telekommunikation und IT finden Sie auch auf unserem LinkedIn Account.

Das könnte Sie auch interessieren

Nouvelle Com Rückruf-Service Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.
Wir rufen Sie sobald wie möglich zurück.