Wir sind Exclusive Partner der

Referenzkundeninterview mit tesinet

Unsere Interviewreihe geht weiter: Stephan Düdder, Geschäftsführer bei TESINET GmbH, stand uns im Interview Rede und Antwort. Erfahren Sie im Artikel, welche Produkte Tesinet anbietet und worauf es bei einem guten Partner ankommt.

1. Kurz zusammengefasst: Was macht das tesinet it team? Welche Kunden hat die Firma?

Wir sind ein IT-Dienstleister mit dem Schwerpunkt „Operational Technology“. Neben den klassischen IT-Themen wie Telekommunikation, Sicherheitstechnik, Netzwerke und Server betreuen wir Industriekunden mit SCADA Systemen und im Hinblick auf Cyber Security genauso wie die Anbindung von Waagen an ERP-Systeme mit zum Beispiel integrierter Kennzeichen Erkennung.

Um uns kurz zu beschreiben, kann man gut sagen:

„Wir laufen eher mit einem Helm herum als mit einer Krawatte.“

2. Seit wann sind Sie Nouvelle Com Kunde?

Tesinet ist seit 2013 Kunde bei Plusnet.  Wir starteten mit dem Produkt Richtfunk, inzwischen nutzen wir viele weitere Produkte wie Glasfaser, VDSL, SIP Trunk und Cloud Telefonie (Ipfonie).

3. Was war der Auslöser für die Suche nach einem Glasfaser/ IT/ Telekommunikation Dienstleister?

Es war schon immer so, dass wir einen starken Bedarf hatten. Eine hohe Bandbreite wurde benötigt, dazu kam der Bedarf nach Richtfunk. Wir nutzen die Plusnet Internetleitungen für den Aufbau von SD-WAN oder VPN-Verbindungen, um unsere Dienstleitungen an allen bundesweiten Standorten zu realisieren.

Wir hatten anfangs einen anderen Anbieter, waren allerdings nicht wirklich zufrieden. Bei Nouvelle Com lässt sich sagen: Mein Ansprechpartner, Andreas Heisterkamp ist der Einzige, der um 7 Uhr meine Nachrichten liest. Das ist auf diesem Markt nicht der Standard.

4. Was unterscheidet Nouvelle Com von den Wettbewerbern?

Bei Nouvelle Com wird nicht das reine Produkt verkauft. Die Kundenanforderung wird verstanden und die Beratung ist individuell. Dort wird mir als Kunde ehrlich geraten was die beste Lösung ist. Bei anderen Anbietern, beispielsweise im Bereich Glasfaser, wird falsch beraten und es werden tatsächlich nur Produkte verkauft, bei denen es viel Provision gibt. Das ist sehr schade.

Bei einem unserer Standorte wurde in der Vergangenheit etwas übersehen. Ich schilderte den Bedarf Nouvelle Com bzw. Herrn Heisterkamp und die Probleme wurden sehr schnell behoben. Mit diesem Service sind wir sehr zufrieden.

Weitere Interviews und Neuigkeiten aus den Bereichen Telekommunikation und IT finden Sie auch auf unserem LinkedIn Account.

Das könnte Sie auch interessieren

Nouvelle Com Rückruf-Service Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.
Wir rufen Sie sobald wie möglich zurück.