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Referenzkundeninterview mit Plan F Tübingen

Unsere Interviewreihe geht weiter: Volkhard Quitsch, Geschäftsführer bei Plan F Tübingen GmbH, stand uns im Interview Rede und Antwort. Erfahren Sie im Artikel mehr über die Aufgabenbereiche von Plan F Tübingen GmbH und welche Produkte sie nutzen.

Volkhard Quitsch studierte von 1986 bis 1991 politische Wissenschaften und Sozialwissenschaften in Freiburg, bevor er in die Finanzbranche ging. Sein Wunsch war es jeher, sich selbstständig zu machen. Im Jahr 2000 gründete er zusammen mit sechs Kollegen die Plan F AG in Stuttgart. 2003 entstand dann die Plan F in Tübingen.

1. Kurz zusammengefasst: In welcher Branche ist Plan F Tübingen tätig? Welche Kunden hat Plan F Tübingen?

Wir von der Plan F Tübingen sind ein Finanzmakler mit dem Schwerpunkt auf gehobene Privatkunden.  Gestartet sind wir als Versicherungsmakler, mittlerweile liegt unser Schwerpunkt aber im Investmentbereich. Hier haben wir über die Betreuung von strukturierten Portfolien und physischen Edelmetallen sowie Versicherungslösungen einen ganzheitlichen Ansatz. Durch unsere Unabhängigkeit können wir mit unseren Kunden am Markt frei entscheiden.

Unsere Kunden sind vorwiegend Fach- und Führungskräfte aus der Wirtschaft und Technik, aber auch Ärzte und Ingenieure.

Im Grunde bieten wir unsere Beratung aber jedem an, der unsere Expertise wünscht. Wir möchten den Markt für den Kunden greifbar machen. Dazu analysieren wir nicht nur harte Fakten, sondern schauen uns auch den Menschen dazu an. Unsere Lösungen müssen zu dem Kunden passen.

Die Firma teilt sich auf die Plan F Stuttgart und Plan F Tübingen auf. Insgesamt haben wir am Standort Tübingen vier Mitarbeiter. 2000 wurde die Plan F Tübingen gegründet, wir sind somit also fast 25 Jahre am Markt.

2. Seit wann sind Sie Plusnet Kunde?

Angefangen haben wir 2005 bei der damaligen QSC, jetzt Plusnet GmbH. Inzwischen haben wir das Rundum-Paket gebucht: Mobilfunk, Internet und Telefonie inklusive Hardware und Headsets. Als Telefonie-Produkt nutzen wir die Cloud-Telefonanlage Tengo Centraflex.

3. Was unterscheidet Nouvelle Com von den Wettbewerbern?

Ich brauche keine Warteschleifen, ich brauche einen Ansprechpartner. Das ist mir sehr wichtig, da mache ich bei anderen Faktoren auch mal Abstriche. Ich rufe meinen Account Manager an und alles läuft, bei Problemen werden schnelle Lösungen gefunden. Damit bin ich sehr zufrieden.

Weitere Interviews und Neuigkeiten aus den Bereichen Telekommunikation und IT finden Sie auch auf unserem LinkedIn Account.

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