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Referenzkundeninterview mit Mobene

Unsere Interviewreihe geht weiter: Fabian Nolda, operativer Leiter des IT-Bereichs bei Mobene GmbH & Co. KG, stand uns im Interview Rede und Antwort. Erfahren Sie, warum der Bereich Telefonie bei mobene besonders wichtig ist und was einen guten Partner für mobene ausmacht.

Fabian Nolda arbeitet seit rund 10 Jahre bei der mobene Unternehmensgruppe. Als Leiter Schnittstellenmanagement verantwortete er im Jahr 2021 bis 2023 das IT-Produktmanagement der mobene. Zuvor hat er fast zwei Jahre die Omni-Channel-Prozesse gelenkt und war mehr als fünf Jahre für den Bereich E-Commerce zuständig.

1. Kurz zusammengefasst: In welcher Branche ist mobene tätig? Welche Kunden hat mobene?

Wir gehören zu den führenden Mineralölhandelsunternehmen in Deutschland und bieten die Qualitätsprodukte Heizöl, Kraft- und Schmierstoffe aus einer Hand an. Darüber hinaus vertreiben wir Erdgas und Strom.

Im Zuge der Transformation zu erneuerbaren Energien haben wir unsere Geschäftsfelder erweitert und sind Anfang 2022 in den THG-Quotenhandel eingestiegen. Über unsere Marke und Online-Plattform E-GELD24 können Halter von E-Fahrzeugen ihre eingesparten CO2-Emissionen im Straßenverkehr zertifizieren lassen und dafür eine Prämie erhalten.

2. Seit wann sind Sie Nouvelle Com Kunde?

Wir sind seit 2013 Nouvelle Com Kunde und nutzen die Produkte Telefonie und Internet, hauptsächlich DSL und an zwei Standorten Glasfaser. Als jüngster Standort wurde Wuppertal angeschlossen, hier sind inzwischen 100 Mbit möglich.

3. Was war der Auslöser für die Suche nach einem Glasfaser/ IT/ Telekommunikation Dienstleister?

Wir haben ein Partner gesucht, mit dem wir gut zusammenarbeiten können und alles aus einer Hand bekommen. Ab dem Jahr 2013 vergrößerte sich mobene rasant, sodass wir mehrere Standorte dazugewonnen haben. Dafür wollten wir einen zentralen Ansprechpartner haben.

Der Bereich Telefonie hat für uns eine immens hohe Bedeutung, da hierüber unser Hauptvertrieb läuft und viele Kunden sich telefonisch melden. Dieser Bereich darf also nicht ausfallen und unser Partner muss hier gut aufgestellt sein.

4. Was unterscheidet Nouvelle Com von den Wettbewerbern?

Unsere Anforderung war, dass Telefonie und Internet am besten aus einem Hause kommen. Bei Nouvelle Com ist es so, dass wir einen Ansprechpartner für alle Themenbereiche haben, das erleichtert einiges.

Rückblickend kann man sagen, dass wir mit Nouvelle Com einen verlässlichen Partner gefunden haben, der lösungsorientiert denkt und kurzfristig zur Verfügung steht, sollte es mal Probleme geben. Das macht aus unserer Sicht einen guten Partner aus.

Weitere Interviews und Neuigkeiten aus den Bereichen Telekommunikation und IT finden Sie auch auf unserem LinkedIn Account.

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